27. Dezember 2016 16:24
Noch bis 30. Dezember
Die gratis Auto-Entsorgung
Alte Autos zum Nulltarif entsorgen, ein Anruf beim Magistrat genügt.
Die gratis Auto-Entsorgung
© Stadt Salzburg / Johannes Killer

Die gratis Auto-Entsorgung in der Stadt Salzburg geht noch einige Tage. Noch bis 30. Dezember können in der Stadt Salzburg wieder alte Autos zum Nulltarif entsorgt werden. Dafür muss man nur einen Termin mit dem Magistrat vereinbaren. Danach wird das Fahrzeug kostenlos abgeholt und entsorgt. Ein Anruf beim Magistrat genügt, sagt Projektleiter Jürgen Berner im Antenne Salzburg Interview: "Einfach zu uns reinkommen, Antrag ausfüllen, den abgemeldeten Typenschein mitnehmen und den Autoschlüssel nicht vergessen. Den Rest erledigt die Stadt.

Rund 100 Autos werden so jedes Jahr in der Stadt Salzburg gratis entsorgt. Außerhalb des Aktionszeitraumes würde die Auto-Entsorgung 62 Euro kosten.