Bettlerhunde auch in Salzburg

Update

Bettlerhunde auch in Salzburg

Vizebürgermeister Harry Preuner hat in der Vorwoche auf Antenne-Anfrage weitere Kontrollen angekündigt. Diese haben nun ergeben, dass auch etliche Hunde von Bettlern vorgefunden und überprüft wurden, so Preuner im Antenne Interview: „Es kam im letzten Jahr zu 2 Abnahmen aus Tierschutzgründen. Laut unseren Erfahrungen haben wir 4-5 Bettler mit Hunden im Innenstadtbereich. Die sind aber alle in Ordnung, die Hundehalter haben Impfpässe dabei und die Hunde sind alle gesund.“  

Dass wie in Wien offenbar eine Organisation dahinter steht, die die Bettler mit den jungen Hunden versorgt haben die Kontrollen in Salzburg nicht gezeigt. Preuner hat aber weitere Kontrollen angekündigt.


Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NEK LAURA NON C'E
Nächster Song POST MALONE / CIRCLES

Fotoalbum 1 / 28