13. September 2019 15:18
Aiglhof-Straße
Baustelle startet heute
Zwei Wochen lang ist zwischen dem Landeskrankenhaus und der Kreuzung Willibald-Hauthaler-Straße mit Behinderungen in beiden Richtungen zu rechnen.
Baustelle startet heute
© oe24

Die öffentlichen Parkplätze entlang der Straße stehen für die Dauer der Baustelle nicht mehr zur Verfügung. Tageweise Einschränkungen für gewisse Haus-Zufahrten werden den Anrainern gesondert mitgeteilt. Ab Donnerstag kann es zu lokalen Umleitungen kommen. Grund für die Bauarbeiten ist eine Sanierung der Fahrbahn, so Baustadträtin Martina Berthold: „In der Aiglhofstraße geht es um die Deckensanierung, das heißt, dass die Asphaltschicht aufgrund von verschiedenen Baumaßnahmen der vergangenen Jahre ein Stückwerk ist. Deshalb muss diese Schicht nun erneuert werden, um wieder für eine gute Straßenqualität zu sorgen. Die Wohnungen und Geschäfte sind aber jederzeit erreichbar.“

Am Wahlsonntag, dem 29. Sptember, soll es dann planmäßig zu einer eintägigen Totalsperre kommen. Nach Abschluss der Bauarbeiten startet danach ab 1. Oktober die Sanierung des Belages im Bereich der Willibald-Hauthaler-Straße.

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr hier: