Baustelle am Rudolfskai startet

Kanalarbeiten

Baustelle am Rudolfskai startet

Bis in den Herbst hinein wird hier aufwendig ein Kanal erneuert. Baustadträtin Barbara Unterkofler erklärt, warum dieses Unterfangen wirkich sein muss: „Es ist notwendig, weil der Kanal aus dem Jahr 1890 stammt, daher also wirklich alt ist." Die anliegenden Gebäude, wie z.B. das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder hat laut Unterkofler schon Probleme mit genau diesem Kanal. Dass es sich beim Rudolfskai um eine Verkehrsreiche Autostrecke handelt und dies zu Zeitversögerungen im Verkehr führen kann ist allen bewusst, "aber wir müssen diesen Kanal erneuern, auch wenn er an einem Nadelöhr des Verkehrs liegt“, lässt uns die Baustadträtin im Interview wissen.

Ab heute wird die Baustelle am Rudolfskai eingerichtet. Sie wird bis Ende Oktober andauern und in der Zeit für noch mehr Staus sorgen. Was da auf die Autofahrer zukommt, hört ihr live bei Kathi & Christian am Morgen.

Alle Antenne Salzburg News findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28