Bau könnte bald beginnen

Halbanschluss Hagenau

Bau könnte bald beginnen

Seit fast drei Jahren gibt es schon die Autobahnabfahrt Bergheim West in Richtung Linz. Nun wird aber auch die Auffahrt in Richtung München angegangen. Für diese liegt bereits eine Bewilligung vor. Bergheims Bürgermeister Robert Bukuvz: "Ich war bei einer Baustellen-Koordinations-Besprechung dabei. Dabei ging es schon um sehr konkrete Dinge - nicht etwa darum, ob es kommt, sondern, da war schon klar, dass es kommt. Der Baustart erfolgt meines Erachtens entweder im März 2019 oder, sollten die Werte noch nicht passen, dürfte er im März 2020 erfolgen." 


"Verschiedene Einbiege-Möglichkeiten ungünstig" 

Das Ortszentrum von Bergheim würde zwar entlastet werden, der Verkehr durch Hagenau würde natürlich aber weiter zunehmen. Umso wichtiger wäre es laut Bukuvz, zumindest die Kreuzung bei Hagenau zu überdenken. Bukuvz: "Die Einbindung der ,Bewohner Hagenau' in die Landesstraße ist meines Erachtens nach völlig missglückt. Diese verschiedenen Einbiege-Möglichkeiten sind völlig ungünstig und die Kreuzung ist völlig überlastet. Da wäre nach meiner Auffassung ein Kreisverkehr die richtige Lösung gewesen."  

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JAMES BLUNT BONFIRE HEART
Nächster Song JOSH / WO BIST DU

Fotoalbum 1 / 28