Acht Salzburger bei WM in St. Moritz

Ski Alpin

Acht Salzburger bei WM in St. Moritz

Der ÖSV schickt 8 Salzburger Sportler zur Ski-WM nach St. Mortiz. Vier Damen und vier Männer. Allen voran unsere drei amtierenden Weltmeister von Beaver Creek: Anna Veith, Marcel Hirscher und Hannes Reichelt.

Die Medaillenbank aus Salzburger Sicht ist natürlich Marcel Hirscher. In Slalom, Riesentorlauf und Kombination ist dem Annaberger Gold zuzutrauen. Ob Anna Veith ihre Titel in Super G und Riesentorlauf verteidigen kann, bleibt abzuwarten. Der dritte Platz zuletzt in Cortina lässt aber hoffen, dass die Form bis zur WM stimmt. Die Form von Hannes Reichelt stimmt schon jetzt. In Super G und Abfahrt ist der 36-Jährige Radstädter einer der Topfavoriten. Im erweiterten Kreis der Medaillenanwärter sind auch noch Bernadette Schild im Slalom und Philipp Schörghofer im Riesentorlauf. Und vergessen wir nicht auf Michi Kirchgasser, obwohl ihre Saison nicht nach Wunsch verläuft ist sie in der Kombination immer für eine top Platzierung gut.

Alle Antenne Salzburg Infos findet ihr HIER:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PINK & NATE RUESS JUST GIVE ME A REASON
Nächster Song JOSH / WO BIST DU

Fotoalbum 1 / 28