Preuner vs. Auinger

Stichwahl

Preuner vs. Auinger

Wieder treffen ÖVP Bürgermeister Harry Preuner und SPÖ-Vize Bernhard Auinger in der Stichwahl aufeinander. Bei der vorgezogenen Stichwahl Ende 2017 haben nur 300 Stimmen zugunsten Harry Preuner entschieden. Dieses Mal ist Preuner aber klarer Favorit. Im ersten Wahldurchgang hat der amtierende Bürgermeister 41,3 Prozent erreicht und lag damit fast 5.700 Stimmen vor seinem Herausforderer. Er selbst ruht sich aber nicht auf den Lorbeeren aus sondern sagt:

Natürlich ist es wesentlich angenehmer mit einem Vorsprung in die Stichwahl zu gehen. Man muss aber bedenken, dass auch alle Wählerinnen und Wähler, die bei der Wahl das Kreuzerl für mich gemacht haben, jetzt bei der Stichwahl auch wieder gehen und wählen müssen. Doch von der Stimmung her denke ich sieht’s positiv aus.

Auch wenn es für SPÖ Vizebürgermeister Bernhard Auinger am Sonntag schwer wird, gibt er nicht so einfach auf sondern bleibt engagiert:

Wir gehen voll motiviert in die Stichwahl, denn das sind wir auch den Wählerinnen und Wählern schuldig, die uns ihr Vertrauen geschenkt haben. 31% haben immerhin gesagt, ich soll in die Stichwahl kommen. Wir haben keine einzige Minute daran gezweifelt hart weiterzuarbeiten und weiterzukämpfen und Vertrauen zurück zu gewinnen.

Wahlschluss ist am Sonntag in der Stadt Salzburg um 16 Uhr, dann wird es rasch auch einen ersten Trend geben. In Summe fällt am Sonntag in elf Salzburger Gemeinden im zweiten Wahlgang die Entscheidung über das Bürgermeisteramt. Mit Antenne Salzburg seid ihr am Wahlsonntag bestens informiert. In einer großen Wahlsondersendung ab 13 Uhr.

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten, findet ihr hier:

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JOHN FARNHAM YOU'RE THE VOICE
Nächster Song LALEH / SOME DIE YOUNG

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum