24.000 Haushalte ohne Strom

Stadt Salzburg

24.000 Haushalte ohne Strom

Außerdem waren auch Elsbethen, Puch, Wiesthal und Strubklamm betroffen. Salzburg AG Sprecherin Daniela Kinz: „Die Ursache dafür waren Bauarbeiten bei elektrischen Anlagen. Unsere Techniker haben sofort an der Störungsbehebung gearbeitet. Um 13:20 Uhr waren dann alle Kunden wieder mit Strom versorgt.“

Auch UKH war ohne Strom

Auch im Salzburger Unfallkrankenhaus am Rehrlplatz war man vom Stromausfall betroffen. Primar Wolfgang Völckel: „Alle Notstromsysteme sind störungsfrei angesprungen und unser Betrieb konnte autark fortgeführt werden.“

Laufende Operationen wurden zu Ende gebracht.

Feuerwehreinsatz in Nonntal

Und auch die Feuerwehr war wegen des Stromausfalls im Einsatz. Branddirektor Reinhold Ortler: „Es kamen mehrere Anrufer bei uns durch. Wir hatten zwei Einsätze mit Liftgebrechen im Stadtteil Nonntal ziemlich zeitgleich. Personen mussten aus den Kabinen befreit werden.“

Durch den großflächigen Stromausfall sind auch zahlreiche Ampelanlagen ausgefallen. Auch die Lebensmittelläden mussten kurzfristig den Eingang sperren.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt DUFFY MERCY
Nächster Song 4 NON BLONDES / WHAT'S UP

Fotoalbum 1 / 28