14. Juni 2013 15:56
Deos im Test
Nachgeschnuppert und nachgeprüft
Die Sonne treibt die Schweißperlen raus - nicht immer an den passendsten Stellen.
Nachgeschnuppert und nachgeprüft
© nivea.com/ garnier.de

Bis zu 90 Stunden Deoschutz - ist das überhaupt möglich? Und viel wichtiger: Sollte man sich zuvor nicht einmal duschen? Deodorants wurden schon oft von Produkttestern unter die Lupe genommen, doch worauf kommt es wirklich an? Konsumentenschützer Stefan Göweil von der AK fasst es so zusammen:

"Tests haben immer wieder gezeigt, dass nicht automatisch das teurere Produkt das bessere ist. Wichtig ist eine antitranspirente Wirkung, damit wird die Schweißbildung verhindert. Andere Deos überdecken nur mit Duftstoffen den Geruch. Der Konsument muss also auf die Bezeichnung Antitranspirants achten."

ÖKO-TEST hat die Wirkung von Deos erst kürzlich getestet (Stand: 09.11.2012). Die Informationen dazu finden Sie hier.