MEGHAN TRAINOR MIT DEBUT-ALBUM!

"Das Album wird anders sein, als es die Leute erwarten", erklärt die Sängerin."

Sie war in den vergangenen Monaten die unangefochtene Nummer eins im internationalen Pop-Biz: mit der Single "All About That Bass" setzte sich Meghan Trainor an die Spitze nahezu aller Charts, ob in den USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland, Irland, Norwegen oder Österreich. In 58 Ländern kam die Single auf Platz eins der iTunes Hitlisten. In Deutschland dominierte der Song wochenlang die Single- und Airplay-Charts, verkaufte sich bislang über 330.000 Mal und erreichte Goldstatus. Ihre zweite Single "Lips Are Movin'", die nun auch in Österreich erscheint, kletterte in den USA bereits auf Platz vier, in Australien rangiert der catchy Uptempo-Popsong schon auf Platz drei.

Am 9. Januar erscheint nun endlich Meghans Majordebütalbum "Title" als Standard Edition (mit elf Songs) und als Deluxe Edition (fünfzehn Songs). Neben den beiden Hits enthält das Album u.a. ein Duett mit US-Superstar John Legend mit dem Titel "Like I’m Gonna Lose You". "Das Album wird anders sein, als es die Leute erwarten", erklärt die Sängerin und Songwriterin, "es klingt wie kein anderes Album da draußen, und das finde ich cool. Das war immer mein Ziel. Wenn man ein Newcomer ist, muss man sich von den Sachen unterscheiden, die es bereits gibt, sonst wird es niemanden interessieren. Die Leuten sagen sonst: 'Wir haben unsere Rihanna oder unsere Katy Perry - wir brauchen das nicht'. Auf dem Album hört man alle meine Einflüsse, die Doo-Wop-Fifties-Stücke, karibische Musik und Rap. Ich will mich nicht zu einem bestimmten Genre zuordnen lassen. Ich habe Pop/Rap-Lieder im Stil von Iggy Azalea. Ich habe einen Track mit Fugees-artigen Vibe. Und es gibt einen karibischen Michael Bublé-Song. Ich will keine Sängerin sein, über die man sagt: 'Ach ja, sie singt diese Art von Songs'. Ich will, das man sagt: 'Sie singt diese unglaublichen HITS, die ganz anders sind als alles andere!"

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28