EMI Music

LETZTER AKT VON GARY MOORE

CD und DVD Ballads And Blues

Am 6. Februar starb völlig unerwartet der Ausnahmegitarrist und Sänger Gary Moore in Estepona in Spanien in einem Hotelzimmer an einem Herzinfarkt mit erst 58 Jahren.

Aus diesem traurigen Anlass erscheint nun ein Best Of… Album des „Masters of Blues“. Sein wohl bekanntester Ohrwurm „Still Got The Blues“ brachte ihn Anfang der 90er auch einem breiteren Publikum näher, doch richtige Chart Erfolge blieben aus.

Der Schotte aus Dublin verdiente daher sein Geld als Studiomusiker u.a. mit Andrew Lloyd Webber oder Rock Bands wie Thin Lizzy. Daneben veröffentlichte er regelmäßig Solo Alben, auf denen er sein ganzes Können als Gitarrist und Sänger immer wieder glanzvoll unter Beweis stellte.

Das Album ist der Geheimtip unserer Musikredaktion für Liebhaber echter, hangemachter Musik.