Beyoncé überrascht die Welt mit unangekündigtem Album.

NEUES ALBUM VON BEYONCÉ

Beyoncé überrascht die Welt mit unangekündigtem Album.

Die Überraschung ist perfekt: seit heute Morgen ist das lang erwartete, fünfte Studioalbum von Beyoncé weltweit im iTunes-Store erhältlich. Den selbstbetitelten Longplayer bezeichnet die Sängerin, Songwriterin und Produzentin als ihr „erstes visuelles Album“. „Beyoncé“ enhält neben vierzehn neuen Songs auch siebzehn faszinierende Videos, die in der Zeit vor der Albumveröffentlichung rund um den Globus gedreht wurden, u.a. in Houston, New York, Paris, Sydney und Rio de Janeiro.

„Ich sehe Musik“, erklärt Beyoncé ihre Entscheidung, ein „visual album“ zu veröffentlichen. „Es ist mehr als das, was ich höre. Wenn ich einen Bezug zu etwas habe, dann sehe ich sofort Bilder oder eine Abfolge von Motiven, die mit einem Gefühl, einer Kindheitserinnerung, Gedanken über mein Leben, meinen Träume oder meinen Fantasien zu tun haben. Und sie sind alle mit Musik verknüpft.“

Dass das Album am selben Tag erhältlich ist, an dem die Welt von seiner Existenz erfährt, ist ein noch nie dagewesener strategischer Schritt eines Künstlers. Beyoncé gibt die Musik und den visuellen Inhalt direkt an ihre Fans an dem von ihr gewählten Zeitpunkt, auf die von ihr gewählte Art und Weise, ohne jeden Filter. Durch die einzigartige Herangehensweise sind die Fans die ersten, die die neue Musik und die Videos hören, sehen und erleben können.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28