Die legendärste Band aller Zeiten ist zurück! 200 Millionen verkaufte Alben weltweit!

AC/DC LIVE IN ÖSTERREICH.

Die legendärste Band aller Zeiten ist zurück! 200 Millionen verkaufte Alben weltweit!

In der ersten Woche ging das neue AC/DC Album „Rock Or Bust“ bereits 15.000 Mal über den Ladentisch- und das alleine in Österreich! Damit erreichte das Album Platin Status und setzte sich unangefochten an die Spitze der österreichischen Charts. Kein Album in den vergangenen Jahren startete erfolgreicher als der 15. Longplayer der Australier. Damit übertreffen AC/DC auch das sensationelle Erstwochenergebnis ihres Vorgänger-Albums "Black Ice", das 2008 erschienen war.

Mit "Rock Or Bust" baut die Band ihre Nummer-Eins-Serie hierzulande auf vier Studioalben in Folge aus: zuvor platzierten sich bereits "Stiff Upper Lip" (2000), "Black Ice" (2008) und der Soundtrack zu "Iron Man 2" (2010) auf Platz eins der österreichischen Charts. Außerdem gelang auch der DVD "Live At River Plate" (2011) der Sprung an die Chartspitze.

"AC/DC ziehen seit vier Jahrzehnten Millionen von Musikfans weltweit in ihren Bann und brechen den Erstwochen-Verkaufsrekord der letzten sieben Jahre. Eine der größten Rockbands der Welt übertrifft sich damit wieder einmal selbst und stellt das dazu noch stärkste Album des Saisongeschäfts - herzlichen Glückwunsch!", so Philip Ginthör, CEO Sony Music GSA.

Im Anschluss an die Veröffentlichung von "Rock Or Bust" werden AC/DC im kommenden Jahr zu einer Welttournee aufbrechen. Auch in Österreich machen die Australier halt: Am 14.05.2015 in Zeltweg.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt AVA MAX SALT
Nächster Song NENA / LEUCHTTURM (2002)

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum