Morgensport mit Salzburgs Erzbischof

Spirits of the world

Morgensport mit Salzburgs Erzbischof

Offener Himmel 2015

Die Erzdiozöse Salzburg lädt zwischen 2. und 11. Oktober alle Salzburger und Salzburgerinnen zur Veranstaltungsreihe „Offener Himmel“ ein. Über 140 Veranstaltungen in Salzburg und Umgebung beschäftigen sich mit kirchlichen und gesellschaftlichen Themen, rund um Kirche, Glauben und Gott.
Offener Himmel ist eine Initiative mit der Jugendliche und Erwachsene ihre Bindung zur kirchlichen Gemeinschaft wieder verstärken können.

Morgensport mit dem Erzbischof

Im Rahmen der Aktionswoche mit dem Motto „Spirits of the World“ läuft Salzburgs Erzbischof Dr. Franz Lackner gemeinsam mit seinen Mitbürgern durch Salzburg. Hintergrund der Laufaktion sei der Gedanke, man könne während des Laufens über „Gott und die Welt“ reden und sich über aktuelle Themen austauschen.

Laufen durch Salzburg

Am Markartsteg startet die 5 km lange Route quer durch Salzburg und wird nachher mit einem gemeinsamen Frühstücksplausch beendet. Montag wurde schon gelaufen, genauso gestern Mittwoch und am Freitag besteht noch die Gelegenheit dabei zu sein. Start ist morgen um 7:30 Uhr.

Der Erzbischof lädt recht herzlich ein, hat sich beim gestrigen laufen zwar leicht verletzt, aber möchte am Freitag trotzdem mit dabei sein.
 

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28