Moderator Marcel Schachinger

Verliebt in Salzburg

Moderator Marcel Schachinger

Große Gefühle. Es war Liebe auf den ersten Blick. „Meine Ankunft in Salzburg vergesse ich nie. Ich habe mich sofort in die Stadt, das Land und die Menschen verliebt“, erinnert sich Antenne-Salzburg-Moderator Marcel Schachinger. Eines begeistert den gebürtigen Flachländer ganz besonders: „Die Salzburger Berge! Hier Skifahren ist einfach das Größte!“ Vor zehn Jahren zog es den Niederösterreich nach einem kurzen beruflichen Wien-Ausflug in die Mozartstadt. „Die Lebensqualität bei uns ist so einzigartig!“ Der 31-Jährige sagt „bei uns“, weil „im Herzen bin ich längst Salzburger.“

Casting. Als Radiomoderator hat sich Marcel einen Kindheitstraum erfüllt. Nach Stationen bei anderen Sendern begleitet er nun schon seit vier Jahren die Antenne-Hörer durch ihren Tag. Begonnen hat alles mit einem Casting. „Ich war damals einer von 200 Kandidaten, die sich für den Job bei einem Niederösterreichischen Lokalsender beworben haben.“ Marcel hat es geschafft und wurde als Einziger genommen.

Kino im Kopf. Mit viel Augenzwinkern und einer gesunden Portion Sarkasmus moderiert er das mehr Musik Wochenende. „Man darf sich selbst nicht zu ernst nehmen“, sagt Marcel, der auch die Antenne-Kinoredaktion leitet und in seiner Freizeit Filmdrehbücher schreibt. Seine beiden anderen großen Leidenschaften: Reisen nach London und Daumen drücken für den FC Liverpool.

STECKBRIEF

Hobbies: Städtereisen, Skifahren, Kochen

Lieblingsspeise: Wienerschnitzel

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ELLA HENDERSON GHOST
Nächster Song THORSTEINN EINARSSON / LEYA

Fotoalbum 1 / 28