Modedesignerin Kaesbach präsentiert Parfum

Duft aus Salzburg

Modedesignerin Kaesbach präsentiert Parfum

Der Abend des 8. August hält eine duftige Weltpremiere bereit - dann nämlich enthüllt Katharina Kaesbach ihr erstes Parfum. Die Salzburger Modedesignerin ist derzeit in aller Munde: Erst im Mai organisierte die aufstrebende Designerin im französischen Cannes eine famose Modeschau, die für internationale Aufmerksamkeit sorgte. Nun nutzt Kaesbach die Salzburger Festspiele, um sich auch in der Duftszene einen Namen zu machen.

Ein Duft für Mann und Frau

„Ein Duft ist nicht wahnsinnig weit weg von der Mode. Meine Mode trägt man direkt auf dem Körper. Das Parfum soll dem Ganzen noch einmal die Krone aufsetzen“, erklärt Kaesbach. Der Titel des Parfums ist naheliegend – „Katharina Kaesbach Number 1“ soll es heißen. Und wie riecht er? „In der Parfumsprache würde man sagen, der Duft ist blumig, aber auch würzig“. Es sei laut Kaesbach ein frischer, aber gleichzeitig auch warmer Geruch, den das Parfum versprüht. Bei der Herstellung sei auch die Natürlichkeit ein wichtiges Anliegen gewesen: So wurden für die Entwicklung ausschließlich hochwertige Naturessenzen herangezogen. Doch nicht nur deshalb ist das Parfum speziell, wie Kaesbach schildert: „Der Duft hat eine enorm große Spielweite und strahlt Vielseitigkeit aus“. Aus diesem Grund sei „Katharina Kaesbach Number 1“ sowohl für Mann als auch Frau konzipiert.

Vorstellung vor ausgewählten Ehrengästen

Neben ihrer Mode soll somit nun auch ein Duft Kaesbachs Heimat Salzburg widerspiegeln. Insgesamt ist die Designerin mit ihrer Schaffung mehr als zufrieden: „Es macht mich stolz, strahlend, selbstbewusst und verleiht mir die gewisse Aura“.  Die offizielle Vorstellung des Parfums erfolgt heute Abend um 18:30 Uhr in ihrem Schneider-Atelier vor ausgewählten Ehrengästen. Anschließend soll dann das Parfum die ganze Welt erobern – und so seinem Namen „Number 1“ gerecht werden.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28