Mauterndorf hat den Längsten!

Der längste Apfelstrudel der Welt

Mauterndorf hat den Längsten!

Er ist eine der Lieblingsnachspeisen der Österreicher: der Apfelstrudel. Warm serviert, gern auch mit Schlagobers und/oder Vanillesauce, lassen sich Schleckermäuler seit über 500 Jahren diese Köstlichkeit schmecken - ein wahres Nationalgericht also! Das ist der Marktgemeinde Mauterndorf aber noch lange nicht genug. Bäckermeister Richard Binggl isst den Apfelstrudel so gern, dass er sich letztes Jahr zum 111-jährigen Firmenjubiläum etwas ganz besonderes überlegte: er wollte den längsten Apfelstrudel der Welt backen. Und das tat er dann auch! 504 Meter maß das gute Stück. Das kam so gut an, dass das Apfelstrudel-Fest in diesem Jahr wiederholt wird, und zwar morgen, am 11. August. Um 10 Uhr beginnt der Spaß im Marktbereich, und auch in diesem Jahr wird der längste Apfelstrudel der Welt auf den Tisch kommen! Den ganzen Tag über gibt es außerdem ein unterhaltsames Rahmenprogramm.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28