Nightrace in Schladming

Marcel Hirscher siegt!

Marcel Hirscher siegt zum ersten Mal in Österreich. Antenne Salzburg war beim Rennen live vor Ort.

Der Salzburger Marcel Hirscher gewinnt den Nightrace in Schladming vor dem Italiener Stefano Gross und dem Österreicher Mario Matt. Obwohl rund um den 22-Jährigen in den letzten Tagen viel Aufregung statt fand, präsentierte er sich souverän und zeigte gute Nerven. Die Einfädler-Affäre ließ die österreichischen Fans auf keinen Fall kalt. Der Kroate Ivica Kostelic wurde bei seinem Lauf kräftig ausgebuht.

Der junge Österreicher Marcel Hirscher siegte zum ersten Mal in Österreich und durfte diesen Erfolg vor 40.000 Zuschauern feiern. Hirscher ging bereits in der Halbzeit mit großem Vorsprung in Führung. Im zweiten Durchgang startete er als Letzter und hatte einige Probleme mit der bereits ramponierten Piste. Man hatte schon den Eindruck, dass der junge Skifahrer es nicht ins Ziel schaffen wird. Doch er hat es geschafft und holte sich den Sieg!

 

Antenne Salzburg war live vor Ort:

Diashow: Marcel Hirscher siegt!

Marcel Hirscher siegt!

×