Mallorca ab Ende Juni wieder offen?

Corona-Musterinsel

Mallorca ab Ende Juni wieder offen?

Das Tourismusgeschäft will sich die wohl meistfrequentierte Urlaubsinsel im Mittelmeer nicht entgehen lassen, zumal die Touristiker Rekordanfragen vermelden: Laut TUI sind bereits 40 Prozent des Sommerkontingents ausgebucht. Auch andere Reiseveranstalter berichten von extrem guter Buchungslage, vor allem im August.

Allerdings: Noch gibt es von spanischer Seite kein offizielles Go für einen Start in die Sommerurlaubssaison. TUI-Chef Marek Andryszak ist aber zuversichtlich, dass das noch kommen wird: "Ich gehe nicht davon aus, dass der Mallorca- Urlaub abgehakt ist."

Den speziell auf Mallorca bezogenen Optimismus begründen die Touristiker damit, dass die Insel von den Härten der Pandemie, anders als das Festland, weitgehend verschont blieb.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt KADANT HEART POUND
Nächster Song LVLY / DONE

Fotoalbum 1 / 28