Mallorca ab Ende Juni wieder offen?

Corona-Musterinsel

Mallorca ab Ende Juni wieder offen?

Tourismus-Experten rechnen mit Öffnung der Baleareninsel für den Sommerurlaub.

Das Tourismusgeschäft will sich die wohl meistfrequentierte Urlaubsinsel im Mittelmeer nicht entgehen lassen, zumal die Touristiker Rekordanfragen vermelden: Laut TUI sind bereits 40 Prozent des Sommerkontingents ausgebucht. Auch andere Reiseveranstalter berichten von extrem guter Buchungslage, vor allem im August.

Allerdings: Noch gibt es von spanischer Seite kein offizielles Go für einen Start in die Sommerurlaubssaison. TUI-Chef Marek Andryszak ist aber zuversichtlich, dass das noch kommen wird: "Ich gehe nicht davon aus, dass der Mallorca- Urlaub abgehakt ist."

Den speziell auf Mallorca bezogenen Optimismus begründen die Touristiker damit, dass die Insel von den Härten der Pandemie, anders als das Festland, weitgehend verschont blieb.