Lipizzaner

Highlights am Wochenende

Lipizzaner sind zurück in Salzburg

Angefangen bei einer besonderen Tour, über Skistarts, Adventmärkte bis hin zur Rückkehr der Lipizzaner hat das Wochenende einiges zu bieten.

An diesem Wochenende sind 23 Hengste der Spanischen Hofreitschule im Salzburger Messezentrum zu Gast. Anlass für den Besuch ist das 200-Jahr-Jubiläum in Salzburg. Die edlen Tiere werden am Samstag und Sonntag in der Salzburgarena die Besucher verzaubern. 46 Jahre ist es schon her, als die Lipizzaner zuletzt in Salzburg waren. Vorstellungen am Samstag um 19:30 Uhr und Sonntag um 14 Uhr.

Beinahe alle Skigebiete geöffnet

Bereits am heutigen Freitag starten auch die Skigebiete Eben und Rauris (mit neuer 10er Gondelbahn) in die Wintersaison. Am Samstag folgt dann noch Werfenweng, da noch nicht alle Lifte in Betrieb sind, kann man an diesem Wochenende noch vergünstigte Tageskarten erwerben. Somit haben nahezu alle Skigebiete im Salzburger Land geöffnet.

Gondelnder Adventmarkt

Am letzten Adventsonntag werden die 15 Gondeln des 12er Express zu kleinen Advent-Standeln umfunktionert und laden alle Einheimischen und Gäste zum Gustieren und Flanieren ein. Beim gondelnden Advent kann man diverse Produkte im Schweben erstehen, den Weisenbläsern lauschen, mit den Winzern über deren Weine fachsimpeln und weihnachtliche Schmankerl aus der Region gustieren. Die Verköstigung ist frei, wer jedoch möchte, spendet vor Ort eine Kleinigkeit zugunsten der Salzburger Kinderkrebshilfe. Zusätzlich steuern die Hinterglemmer Bergbahnen pro Fahrt mit dem 12er Express am 18.12. einen Euro bei. Geöffnet von 16 bis 19 Uhr.

Stade Salzachöfen

Eine ganz besondere Tour findet heute in der Nähe von Golling statt. In der Erlebnisschlucht Salzachöfen bei Golling kann man sich auf besinnliche Weihnachtslieder, eine Fackelwanderung, Lesungen und einen Nachtflug mit der wahrscheinlich schönsten Flying Fox Europas einstellen. Einige Restplätze sind noch verfügbar. Einfach unter info@erlebnisschlucht.at oder +43 699 1143 7302 anmelden.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

×