Leonidas Sportgala 2012

Stars und Sternchen im Salzburger Terminal 2

Leonidas Sportgala 2012

Es war wieder eine "Lange Nacht des Sports" im Terminal 2 des Salzburger Flughafens. Viele Gäste aus Sport, Wirtschaft, Politik und Society hatten sich wieder eingefunden, um der begehrten Sportauszeichnung beizuwohnen. Zuvor konnten die SN-Leser abstimmen, wer die Auszeichnung in Form eines goldenen Löwens am meisten verdient hat.

Unterschieden wurde wie im Vorjahr wieder in den Kategorien Frauen, Männer, Trainer und Rookie. Die endgültige Reihung nahm dann eine prominent besetzte Jury vor.

Viele bekannte Gesichter

Unter der Kategorie Männer waren unter anderem Ski Alpin-Star Philip Schörghofer, Judo-Kämpfer Ludwig Paischer und Red Bull-Star Franz Schiemer vertreten. Bei den Damen wurden Anna Fenninger, Fußballjungstar Laura Feiersinger und Snowboarderin Claudia Riegler hoch im Kurs gehandelt. Außerdem waren der Nordische Kombinierer Mario Seidl, Orientierungsläufer Robert Merl und der junge ÖSV-Skispringer Stefan Kraft in der Kategorie Rookie nominiert. Das Rennen machte dann natürlich doch Marcel Hirscher, der sich in der letzten Woche des Ski-Alpin Weltcups auf spektakuläre Weise gegen den Schweizer Beat Feuz durchsetzte und sich damit die große Kristallkugel sicherte. Bei den Damen konnte sich Marlies Schild durchsetzten und die begehrte Löwentrophäe bereits zum 7ten Mal mit nach Hause nehmen. Alex Hödlmoser, der Erfolgscoach von US- Skistar Lindsey Vonn wurde in der Kategorie bester Trainer ausgezeichnet. Bester Nachwuchssportler wurde die Pongauer Nachwuchshoffnung Stefan Kraft.

Gute Aussichten für die Zukunft

Besonders auffällig waren wieder die vielen jungen Talente, die schon im Jugendalter bemerkenswerte Leistungen für Österreich erbringen. So ist Salzburg auch in sportlicher Hinsicht gut für die Zukunft aufgestellt. Auch der große Erfolg der Leonidas Sportgala 2012 zeigt, dass der Sport für die Salzburger nach wie vor großen Stellenwert genießt. Die nächste Generation von Salzburger Top-Athleten steht jedenfalls schon in den Startlöchern.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt RIHANNA FEAT. JAY Z UMBRELLA
Nächster Song DNA FEAT SUZANNE VEGA / TOM'S DINER

Fotoalbum 1 / 28