Lehrlingsstellen in Österreich rasch besetzt

AMS rät zu schneller Bewerbung

Lehrlingsstellen in Österreich rasch besetzt

Auf einen Lehrlingsplatz warten aber durchschnittlich drei Bewerber. AMS rät den Jugendlichen daher, sich schnell um eine mögliche Stelle zu kümmern, denn im Sommer oder Herbst ist es möglichweise schon zu spät. Doch heuer haben sich deutlich weniger für eine Lehrstelle vormerken lassen.

Außergewöhnliche Lehrstellen

Die Bereiche Büro, Handel und Frisör zählen mitunter auch in diesem Jahr wieder zu den beliebtesten Berufen. Doch neben diesen typischen Ausbildungen, bietet das AMS auch eine Reihe von sehr speziellen Sparten, zum Beispiel gibt es eine Binnenschiffer- Ausbildung.

AMS-Casting in Oberwart

Im brugenländischen Oberwart veranstaltete das AMS bereits zum dritten Mal ein Casting, wo sich potentielle Lehrlinge und Unternehmen kennenlernen konnten. Mit dieser Initiative soll die Suche nach Lehrstellen beziehungsweise das Finden von Lehrlingen erleichtert werden. Das Angebot wurde von beiden Seiten angenommen, rund 200 Lehrstellensuchende und 20 Unternehmen sind der Einladung gefolgt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ROBIN SCHULZ & WES ALANE
Nächster Song EROS RAMAZZOTTI / FUOCO NEL FUOCO

Fotoalbum 1 / 28