Leberkäsjunkie

Kino-Tipp

Leberkäsjunkie

Heute startet der Film Leberkäsjunkie in unseren Kinos. Darin versucht der bayrische Provinzpolizist Franz Eberhofer, sein Leben zwischen beinharter Kriminalarbeit und liebevoller Kleinkindbetreuung zu meistern. Zusätzlich fällt ihm aber der Leberkäs-Entzug schwer. Stattdessen gibt es für den Cholesterin-geplagten Polizisten viel Gemüse und gesundes Essen von seiner Oma.

Die Krimikomödie ist mittlerweile der sechste Film in sieben Jahren nach den Heimat-Krimi-Bestsellern von Rita Falk und auch wieder unter der Regie von Ed Herzog. Die Freude beim Stammpublikum dürfte wieder groß sein, denn es bleibt alles beim Alten. Der Film verspricht viel Spaß allerdings sollte man sich auf Überraschungen keine allzu großen Hoffnungen machen.

Sebastian Bezzel überzeugt wieder in seiner gewohnten Rolle als Dorf-Polizist. Mit Simon Schwarz als Rudi Birkenberger und Lisa Maria Potthoff als Susi stehen im gestandene Schauspieler zur Seite. Der Film glänzt zudem mit ländlichem Charme und Humor. Während die Verbrechensaufklärung nicht im Mittelpunkt steht, geht es vorwiegend um die Bewältigung der Familienprobleme und der Diätbekämpfung. Also vorbeischauen lohnt sich!

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28