Kostenlose Entsorgung der Christbäume

Christbaum ade!

Kostenlose Entsorgung der Christbäume

Noch erfreuen wir uns an den wunderschön geschmückten Christbäumen. Doch nicht mehr lange wird es dauern und wir werden den Baum entsorgen müssen. Auch dieses Jahr bietet der AbfallService die kostenlose Abholung der Christbäume an. Aus unseren einst schön verzierten Bäumen wird, im Biomasse-Heizkraftwerk, Energie, die unsere Haushalte mit Strom versorgt.

Wie funktionierts?

Nach den Feiertagen, also ab dem 11. Jänner 2015 können die Christbäume an Mülltonnen abgelegt werden. Die Entsorgung startet in der Stadt Salzburg, bei der Altstadt-Seite ab Montag, dem 12. Jänner und dauert bis zum 16. Jänner. Die andere Stadtseite (Neustadt-Seite) wird von Montag bis Freitag der darauffolgenden Woche befahren. Diejenigen, die diese Termine nicht einhalten können, können ihren Christbaum kostenlos im Recyclinghof abgeben. Wichtig dabei ist es den Schmuck von den Bäumen rechtzeitig abzunehmen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28