Körperverletzung und schwerer Raub

Turbulente Nacht in Salzburg

Körperverletzung und schwerer Raub

Körperverletzung

Ein 30-jähriger bosnischer und ein 34-jähriger slowenischer Staatsangehöriger haben sich im Zuge einer körperlichen Auseinandersetzung in der Ignaz-Harrer-Straße in Salzburg gegenseitig durch Faustschläge im Gesicht verletzt. Der Slowene hatte eine leichte Schwellung über seinem linken Auge. Der Bosnier hatte eine stark blutendende Lippe. Ebenso war eine Zahnreihe durch einen Faustschlag gebrochen. Er wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht.

Schwerer Raub

Am 27.10.2018, um 19.40 Uhr, wurde ein 26-jähriger Mann aus Wien in Salzburg, Giselakai durch zwei bislang unbekannte Täter angehalten und unter Vorhalt eines Messers dazu aufgefordert, dessen Armbanduhr der Marke ROLEX, Einkaufstasche und Geldbörse auszuhändigen.

Als der Geschädigte sich widersetzte, hielt einer der unbekannten Täter das Messer zum Brustbereich des Geschädigten und forderte diesen erneut auf die Wertgegenstände auszuhändigen. Da der Geschädigte durch diese Bedrohung erheblich in Furcht versetzt wurde, gab dieser die Wertgegenstände den Tätern. Anschließend wurde das Opfer zu Boden gestoßen.

Eine Fahndung nach den unbekannten Tätern verlief bis dato negativ.

Mopedunfall

Ein14-jähriger Schüler aus Strobl beabsichtigte am 27.10.2018, um etwa 20.00 Uhr, mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Moped und ohne im Besitz einer Lenkberechtigung zu sein, von Aigen in Richtung Ortszentrum von Strobl zu fahren. Dabei rammte er einen Verkehrsleitpflock und kam daraufhin zu Sturz. Er zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde ins Landeskrankenhaus nach Bad Ischl gebracht. Ein durchgeführter Alkomattest ergab einen Wert von 0,67 mg/l.

Einbruchsdiebstahl

Im Zeitraum vom 23.10.2018, bis zum 27.10.2018, 21:00 Uhr, ereignete sich in einem Reihenhaus in Salzburg/Taxham ein Einbruch durch unbekannte Täter. Durch einschlagen von Fensterscheiben konnte in das Haus eingedrungen werden. Das Gebäude wurde danach durchsucht. Was gestohlen wurde, kann zum Zeitpunkt nicht angegeben werden, da sich der Geschädigte im Krankenhaus befindet.

(Quelle: LPD Salzburg)

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28