JOE COCKER Fire It Up Tour 2013

17.5.2013 Salzburg Arena

JOE COCKER Fire It Up Tour 2013

2013 geht Joe Cocker, der weltweit für seine einzigartige Stimme und seine leidenschaftliche Darbietung bekannt ist, wieder auf Europa Tournee.

Nach dem Platin-veredelten „Hard Knocks“-Album ist Joe Cocker ins Studio zurückgekehrt um mit Poduzent Matt Serletic(u.a. MatchboxTwenty, Santana, Rob Thomas, Collective Soul)an einem außergewöhnlichen Nachfolgealbum zu arbeiten.

Das Album beinhaltet klassische Soulnummern, kraftvolle Balladen und andere energiegeladene Songs. „Die Arbeit an diesem Album fühlte sich für mich ein bisschen wie das Malen eines Bildes an. Man hat elf oder zwölf Songs, die wie unterschiedliche Farben sind. Ich mag Eintönigkeit nicht.“ So Cocker selbst zu seinem neuesten Werk. Live zu spielen ist und war immer ein integraler Bestandteil des Jobs für Joe Cocker, noch dazu einer, den er immer immens genossen hat. Seine letzte Welttournee führte ihn in ausverkaufte Hallen in Europa, den Nahen Ostens und erstmalig auch nach Südamerika.

Die Termine 2013 geben europäischen Fans als Erste die Möglichkeit die Songs des „FireItUp“-Albums live zu hören, neben natürlich Klassikern wie „You Can LeaveYour Hat On“, „UnchainMy Heart“ und „UpWhereWeBelong“. Nach mehr als vier Jahrzehnten im Musikgeschäft ist Joe Cocker immer noch einer der erfolgreichsten und beliebstesten Künstler weltweit.

Viele seiner 22 Studio-Alben wurden mehrfach Platin-prämiert, er wurde ausgezeichnet mit dem Grammy Award, dem Golden Globe, dem Oscar und dem OBE (Order oft he British Empire). Kurz gesagt – er ist eine Legende.

www.cocker.com

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!