Jetzt wird aufgeräumt!

Müllbuster

Jetzt wird aufgeräumt!

Von 13. bis 17. April sorgen sie wieder für ein sauberes Salzburg, die Müllbuster. Der Frühjahrsputz hält also Einzug in der Mozartstadt.

300 Mitarbeiter im Einsatz

Franz Mayr, Abfallbeauftragter der Stadt Salzburg, ist sehr stolz auf diese Aktion: "Wir wollen die Stadt wieder richtig sauber machen. Ein großer Schwerpunkt sind Grünflächen und öffentliche Parks. Auch der Rollsplit muss weg." Insgesamt sind über 300 Mitarbeiter im Einsatz und jährlich werden etwa 30 Tonnen Müll eingesammelt. Die Kinder der Volksschule Itzling haben sich ebenfalls an dieser tollen Aktion beteilig.

Viele skurrile Objekte gefunden

Waschmaschinen, Fahrräder, Griller und auch schon ein Auto ... Franz Mayr hat schon viele Sachen gefunden. "Leider werden noch immer viele Gegenstände rücksichtslos im Wald entsorgt", erklärt Mayr. Die Müllbuster wollen neben einer sauberen Stadt auch dafür sorgen, dass die Schüler besser auf ihre Umwelt achten.

Für Anregungen und Hinweise sind die Müllbuster sehr dankbar. Einfach anrufen: 8072-2000.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28