Redaktion: Am Freitag bis zu 15 Grad!

Redaktion: Am Freitag bis zu 15 Grad!

Redaktion: Am Freitag bis zu 15 Grad!

1 / 3

Jetzt kommt der Mini-Frühling

Sibirische Kältewelle, Schneefall und Regen – die Witterungsverhältnisse der letzten Wochen waren ebenso vielseitig wie unangenehm. „Klarerweise sind wir als Salzburger für diverse Wetterkapriolen gerüstet, jedoch waren die vergangenen Temperaturen jenseits meiner Toleranz,“ so Kathi aus der Antenne Salzburg Show.

Prognose.jpg

Jetzt wird es wärmer

Umso erfreulicher ist es, dass Frühlingsvorboten nun erste Plusgrade in das Salzburger Land bringen. Schal und Pelz können vorerst abgelegt- und anstelle von luftigeren Kleidungsstücken ersetzt werden. Die Antenne-Wetterexpertin Kathi aus der Antenne Salzburg Show verspricht auch für die kommenden Tage positive Wetterprognosen: „Trotz der frostigen Temperaturen in den frühen Morgenstunden, erwartet die Salzburger auch am Mittwoch strahlender Sonnenschein. Am Freitag klettern die Thermometer sogar bis auf die Plus 15 Grad Marke. Somit kehren wir den Winter vorerst einmal den Rücken, was wir uns nach den letzten Wochen regelrecht verdient haben.“

Der Winter ist vorbei!

Dieser Ansicht ist zumindest der Bienenzüchter  Horst Nöbl aus Saalfelden. Der Pinzgauer Hobby-Meteorologe macht seine Wetterprognosen anhand seiner Bienen. "Die Bienen geben Anhaltspunkte. Sie bereiten sich vor durch den Eintrag von viel Honig und sie verkitten auch den Bienenstock.  Und je stärker diese Verkittung ist, umso strenger länger anhaltend wird der Winter", sagt der Imker im Antenne Salzburg Interview. Aber dieser strenge Winter soll nun vorbei sein, sagt der Imker: "Aus meiner Sicht ist der Winter gelaufen. Es kommen keine größeren Schneemengen mehr. Wenn Niederschläge kommen, dann sind das meistens Regenfälle, die bewirken, dass der Schnee aufgeweicht wird und umso schneller wegschmelzen kann."

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt RIHANNA FEAT. JAY Z UMBRELLA
Nächster Song DNA FEAT SUZANNE VEGA / TOM'S DINER

Fotoalbum 1 / 28