Jetzt kommt der große Umtausch

Umsatzstärkster Tag des Jahres im Handel

Jetzt kommt der große Umtausch

Heute ist der Umsatzstärkste Tag des Jahres im Handel. Denn ab jetzt gibt es den Winterschlussverkauf und in allen Geschäften gibt es Prozente auf die Ware.

Winterschlussverkauf startet

Immer wieder stürmen nach Weihnachten die Salzburger die Einkaufszentren um sich auf den Ausverkauf zu stürzen und versuchen dabei sich die verbilligten Schnäppchen als erster unter den Nagel zu reißen. Schon um 5.30 Uhr warteten zum Beispiel die ersten Frühaufsteher vor dem Saturn im Europark. Doch auch viele Salzburger nutzen den heutigen Tag um Geschenke umzutauschen. Antenne Salzburg hat sich für Sie in der Stadt Salzburg umgehört.

"Falsche" Weihnachtsgeschenke

Wenn die Bescherung vorbei ist, halten viele “das falsche Geschenk” in der Hand. Die Farbe oder Größe gefällt nicht, man hat schon das gleiche Modell zuhause oder man hat sich schlicht etwas anderes gewünscht, aber das Christkind hat die Geschenke vertauscht. Die meisten Salzburger haben vom Christkind entweder Kleidung bekommen, die ihnen zu groß oder zu klein war. Deshalb nutzen heute sehr viele Salzburger und Salzburgerinnen den Tag um ihr „falsches“ Christkindl umzutauschen. Andere wertvolle Geschenke, die das Christkind fälschlicherweise gebracht hat und die heute im Salzburger Handel kräftig umgetauscht werden, sind Schuhe oder Geschenke, die man schon besitzt. Vor allem im Europark, SCA in der Alpenstraße oder in der Getreidegasse herrschte heute Hochbetrieb. Massen stürmten die Geschäfte um ihre Geschenke umzutauschen.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SIA CHANDELIER
Nächster Song MATHEA / WOLLT DIR NUR SAGEN

Fotoalbum 1 / 28