PK Strucker Kaserne

Strucker Kaserne Tamsweg

Jetzt ist es fix: Die Kaserne bleibt

In den letzten Monaten gab es immer wieder Schließungsgerüchte um die Stucker-Kaserne in Tamsweg. Doch nun ist es fix: Die Kaserne bleibt.

Die Lungauer können aufatmen, ihre Kaserne bleibt bestehen. Das freut vor allem den Bürgermeister und die Bewohner von Tamsweg. Alle sind über den Erhalt der Kaserne erleichtert. Vor allem für die Einwohner bedeutet das Bestehen eine Absicherungen der Arbeitspläte und Aussichten auf eine gute Zukunft in Tamsweg. In Zukunft wird neben der Schwarzenberg Kaserne in Salzburg auch in der Strucker Kaserne ein Jägerbataillon beheimatet sein.

Militärmusik
Neben der Kaserne bleibt auch die Militärmusik bestehen. Auf die Frage wie lange die Militärmusik nun bestehen bleibt antwortet Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil im Antenne Interview "für immer". Die Militärmusik vermittelt Tradition und gehört zum Bundesheer. Für den Verteidigungsminister ist die Militärmusik ein Kulturträger nach außen und ein wesentlicher Bestandteil des Bundesheers. Umfassen wird die Militärmusik 46 Angehörige, davon 1 Kapellenmeister, 15 Unteroffiziere und 30 Rekruten.