In dieser Saison wird wieder gewedelt

Das "Schöne Skifahren" kommt zurück

In dieser Saison wird wieder gewedelt

Auf den Skipisten wird sich etwas ändern, der Trend geht zum schönen, entspannten Skifahren. Auch Wedeln ist wieder ein Thema.

In dieser Saison fährt man einen engeren, eleganteren Stil, man kommt weg vom Carving Stil der letzten Jahre. Aber woher kommt dieser Umschwung? "Der Hauptgrund ist, dass schönes Skifahren bzw. genussvolles Skifahren kräfteschonender ist und man den Tag länger genießen kann. Auch am Nachmittag hat man noch genügend Kraft", erklärt die Geschäftsführerin der Salzburger Berufsskilehrer Petra Hutter-Tilliam im Antenne Salzburg Interview.

Keine extra Ausrüstung

Für den neuen Stil braucht man übrigens keine extra Ausrüstung, auch mit den Carving Ski kann man wunderschöne Schwünge in den Schnee zaubern. Das Ganze wird auf der Piste dann folgendermaßen aussehen: "Das Skifahren vereinfacht sich wieder, man muss nicht jeden Schwung mit aller Gewalt in den Schnee drücken. Die Kurve kann ruhig gedriftet und enger gefahren werden, die breite Fahrweise ist vorerst einmal vom Tisch", meint Alex Maier von der Hermann Maier Skischule in Flachau.

Hansi Hinterseer hats schon immer gewusst

Auch das "Wedeln" werden wir heuer wieder vermehrt auf den Pisten beobachten können. Dabei muss man natürlich an Hansi Hinterseer denken, der diese Art des Skifahrens ja nicht zuletzt in seinen Musikvideos zelebriert hat.

Mit der neuen alten Technik braucht man auch weniger Platz auf der Piste, es wird sogar spekuliert, dass es weniger Verletzungen gibt. Ob diese Vermutungen wirklich stimmen, kann man erst im Frühling feststellen.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!