Ilsanker-Entdecker vs. Ronaldo-Schleifer

Youth League

Ilsanker-Entdecker vs. Ronaldo-Schleifer

Die Talenteschmiede von Namen wie Ilsanker und Hinteregger fordert die Schleifer von Weltfußballer Cristiano Ronaldo.

Mit breiter Brust und viel Selbstvertrauen nach 13 Siegen in Serie in der UEFA Youth League gehen die Burschen heute um 18:00 Uhr in der Red Bull Arena in das Play-off gegen Sporting Lissabon.

Während es für die Jungbullen das erste Pflichtspiel im Kalenderjahr 2018 ist, konnte sich die U19 der Portugiesen schon in mehreren Partien in ihrer Liga messen. Beeindruckend: Saisonübergreifend konnten die Mozartstädter in neun von zehn Partien den Platz als Sieger verlassen. 

Fakten zum Spiel

Luca Meisl weist in der UEFA Youth League eine beeindruckende Statistik auf. In allen Spielen, in denen der Salzburger zum Einsatz kam (13), konnte er auch gewinnen.

Sowohl Alexander Schmidt als auch sein Pendant aus Portugal, Rafael Leao, halten bei jeweils vier Treffern.

Bei den Vorlagen hat der Salzburger Dominik Szoboszlai mit drei Assists die Nase vorn. Rafael Leao hält nach sechs Einsätzen bei zwei Assists.

Bartlomiej Zynel konnte in den bisherigen vier Partien sieben rettende Paraden zeigen, sein Gegenüber Luis Maximiano zwölf (sechs Spiele).

Während die Mannschaft von Gerhard Struber bislang alle vier Saisonspiele gewinnen konnte, feierten die Portugiesen in der Gruppenphase lediglich zwei volle Erfolge, remisierten in drei Partien und mussten eine Niederlage hinnehmen.

Im Gegensatz zu Bartlomiej Zynel, der in drei der vier Partien zu null spielte, gelang es Sporting in sechs Spielen lediglich einmal, ohne Gegentreffer zu bleiben.

Das Spiel wird vom schwedischen Schiedsrichter Bojan Pandzic und seinen beiden Assistenten Stefan Hallberg und Joakim Amri Nilsson geleitet.

Coach Gerhard Struber muss im Play-off auf den gesperrten Mahamadou Dembele verzichten. Der Einsatz von Alexander Schmidt ist noch fraglich.

 

Quelle: Red Bull Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28