Ihr müsst leider draußen bleiben!

Urlauberautos

Ihr müsst leider draußen bleiben!

Sobald es wegen der deutschen Grenzkontrollen am Walserberg bis zur Haber­lan­der­brücke zu­rück­staut, tritt wieder die Durchfahrtssperre in Kraft. Am Wochenende könnte es erstmals auch ein Fahrverbot für Wohnmobile von Fürstenbrunn Richtung Großgmain geben. Auch wenn die Maßnahmen die Ortskerne etwas entlasten, sind es doch nur Not­lösungen.

Eine dauerhafte Lösung könnte es geben, nach der Land­tags­wahl in Bayern, hofft der Walser Bürgermeister Joachim Maislinger: "Bayern ist naturgemäß ein sehr starkes CSU-Land. Sie sind ja für normal unsere Freunde. Ich hoffe, dass diese Kontrollen nach der Wahl eingestellt werden. Die Migrationsströme, die das verursacht haben, sind nicht mehr unterwegs. Es müsste auch ausreichen, dass man das mit einer Art Schleierfahndung kontrolliert und wir diese Grenzkontrollen wieder wegbringen."

Doch aufgepasst!

Im Rückreiseverkehr kommt einiges auf uns zu. In vier deutschen Bundesländern enden nämlich die Ferien. Mit dem Antenne-Verkehrsservice seid ihr natürlich immer bestens informiert.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28