iPhone und iWatch?

Apple stellt vor

iPhone und iWatch?

Heute Abend gibt es die alljährliche große Pressekonferenz von Apple. Das was am meisten erwartet wird ist natürlich die Vorstellung eines neuen iPhones. Es stellt sich natürlich die Frage, was kann denn das iPhone 6?

Versionen

Auch wenn es sich bis jetzt nur um Gerüchte handelt zeichnet sich doch ein immer klareres Bild vom neuen Smartphone ab: Angeblich wird es wie schon beim letzten Modell zwei verschiedene Versionen geben. Die etwas „brieftaschenschonendere“ Fassung mit einem 4,7 Zoll Display, dass das iPhone 5c beerben könnte und das stärkere aber durchaus teurere Produkt mit einem 5,5 Zoll Display (damit könnte man endlich auf die „großen“ Konkurrenzprodukte von Samsung aufschließen). Die Topversion soll dabei, vertragsfrei,  an die 1000 Euro kosten.

Hardware

Was die Hardware der Geräte angeht darf man sich wohl nur auf geringe Neuerungen freuen. Klarerweise kommen die neuen Modelle leistungsstärker daher als ihre Vorgänger und setzten vermutlich auf die Technologie LTE-Advanced, die schnelleres surfen als z.B. unter Wlan ermöglichen soll.

Design

Für alle Apple-Jünger ungeheuer wichtig ist das Design. Wenn man den geleakten Fotos glauben darf, wird alles ein wenig schlanker, flacher aber auch runder. Gerüchte der letzten Wochen, dass der Apfel auf der Rückseite des Handy ähnlich leuchten soll wie bei den Laptops von Apple haben sich mittlerweile wieder entkräftet.

Neue Funktionen

Was die Funktionen angeht wird Apple anscheinend das versuchen woran andere bisweilen noch gescheitert sind. Mit NFC will man das Handy zur Geldbörse machen und Kunden das bargeldlose zahlen ermöglichen.

iWatch

Während man heute wohl sicher mit der Präsentation eines neuen iPhones rechnet bleibt abzuwarten ob auch die iWatch endlich vorgestellt wird. Über das Technikzubehör für das Handgelenk ist es einerseits relativ still geworden, andererseits gibt es insgesamt kaum Informationen über die Uhr. Den ersten Berichten zufolge könnte es sich um ein Zubehör zu anderen Apple Produkten handeln, wenn man so will also so eine Art Fernsteuerung für z.B. das iPhone.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt ALVARO SOLER LA LIBERTAD
Nächster Song TONES AND I / DANCE MONKEY

Fotoalbum 1 / 28

Diese Website verwendet Cookies
Cookies dienen der Benutzerführung und der Webanalyse und helfen dabei, die Funktionalität der Website zu verbessern, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Impressum