Hoch die Hände Wochenende

Top-Events

Hoch die Hände Wochenende

Salzburger Christkindlmarkt am Dom und Residenzplatz

Traditioneller Christkindlmarkt mit handwerklichen Produkten, Weihnachtsmarkt, traditionellen Schmankerl u.v.m. vor der Kulisse des Salzburger Doms.

Der Christkindlmarkt am Salzburger Domplatz und Residenzplatz hat heuer von Donnerstag, den 23.11.2017 ab 10:00 Uhr, bis Dienstag, den 26.12.2017, täglich geöffnet.

Hellbrunner Adventzauber

Mit Adventmarkt und umfangreichem Rahmenprogramm wie z.B. Chorgesang, Krippenausstellung, Kinderprogramm, Krampusläufen u.v.m.

Mo - Fr | 13-20 Uhr
Samstag, Sonntag,Feiertag | 10-20 Uhr
24.12. | 10-14 Uhr

Weihnachtsmarkt am Mirabellplatz

Kunstvoll dekorierte Hütten mit traditionellem Charme und kulinarischen Köstlichkeiten. Musikalisches Rahmenprogramm mit Bläsergruppen vor dem Schloss Mirabell.

Der Weihnachtsmarkt am Mirabellplatz in Salzburg ist täglich vom 23.11.17 bis 24.12.17 geöffnet.

Adventmarkt St.Leonhard

Der St.Leonharder Adventmarkt ist ein sehr stimmungsvoller traditioneller Markt mit besinnlichen Adventveranstaltungen in der Wallfahrtskirche

Der Adventmarkt ist täglich vom 25. November bis 17. Dezember 2017 geöffnet.

Stiegl-Bieradvent

Der besondere Adventmarkt mit vorweihnachtlichen Bierspezialitäten wie gestacheltem Bier oder Bockbier.

Der Stiegl-Bieradvent ist täglich vom 23. November  bis 17. Dezember 2017 geöffnet.

Weihnachtsmarkt im Franziskischlössl

Spezereien-Adventmarkt mit Produkten aus den österreichischen Genußregionen sowie echtem Handwerk.

Der Weihnachtsmarkt im Franziskischlössl ist täglich vom 25. November bis 23. Dezember 2017 geöffnet.

Frühstück im Dunkeln

Jetzt brauche ich mal einen Kaffee - wow im Dunkeln riecht dieser ganz anders - nun muß dieser nur mehr in die Tasse. Hoffentlich treffe ich auch! Geschafft. Milch & Zucker brauche ich auch noch. Ups - der Zucker wollte nicht rein.“

Am Samstag im Hotel Europa findet ein etwas anderes Frühstück statt. - Hier muss man sich ganz auf seine anderen Sinne verlassen.

Kitzsteinhorn-Schneekönig

 

Die Skitourengeher starten mit einem Sprint und einer großen Party in die neue Saison. Am Samstag startet die fünfte Auflage des Kitzsteinhorn Schneekönig mit zwei Strecken für Einsteiger und Top-Läufer. Einen Tag später laden wir zum gratis Materialtest powered by Intersport Bründl beim Alpincenter. Es warten die neuen Tourenski und gratis geführte Schnupper-Touren mit den Bergführern des Skitourenwinter.com

Adventskalenderbasteln

Nach einer aktionsreichen Familien-Führung im Mozarts Geburtshaus wird auch noch ein Adventkalender in Form des berühmten Geburtshauses gebastelt und kann mit nach Hause genommen werden. Findet am Samstag im Geburtshaus von Mozart statt

Berufs-Info-Messe

Die ideale Plattform für Berufs- und Bildungsinformation. Zielgruppen der „bim“ sind vor allem SchülerInnen der 8. und 9. Schulstufe, MaturantInnen, Eltern, Lehrer und alle an Aus- und Weiterbildung Interessierte. Geboten wird das gesamte Spektrum von Ausbildungsbetrieben über Berufsschulen bis hin zu Kollegs, Fachhochschulen und Universitäten.

Die BIM findet täglich von 9 bis 17 Uhr bis Sonntag statt.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt SHAWN MENDES TREAT YOU BETTER
Nächster Song ALAN WALKER / ALONE

Fotoalbum 1 / 28