25. Mai 2016 15:11
Wetter am Wochenende
Hitze, Sonne und Gewitter
Die Höchstwerte erreichen bis zu 29 Grad, allerdings kann es auch das eine oder andere Gewitter geben.
Hitze, Sonne und Gewitter
© oe24

Sonntag

Der Start in den Tag wird durchaus freundlich, dazu bläst lebhafter Südwind. Das Termometer steigt relativ rasch auf 24 bis 31 Grad. Im weiteren Verlauf des Tages ziehen allerdings von Wester her dickere Wolken nach Salzburg, Gewitter sind ebenfalls möglich. Vorsicht ist geboten: Hagel und Starkregen sind absolut möglich. Der Start in die nächste Woche wird dann deutlich unbeständiger und auch etwas kühler. Leider müssen wir uns ab Montag wieder auf Regenschauer einstellen.

Der Antenne Salzburg Wettertrend

So wie der Tag heute zu Ende geht, geht die neue Woche weiter, also regnerisch und unbeständig…dazu deutlich kühlere Temperaturen bei maximal 15 bis 20 Grad. Am Dienstag dann dasselbe Wetter und auch der Rest der Woche bleibt ein Mix aus Sonne und Wolken.