05. August 2013 15:47
Es bleibt heiß!
Hitze hält an, doch Gewittergefahr steigt
Die Temperaturen bringen uns weiterhin zum Schwitzen, doch Regenschauer und Gewitter bringen Abkühlung.
Hitze hält an, doch Gewittergefahr steigt
© oe24

Heute kann wieder mit strahlenden Sonnenschein gerechnet werden. Während des Tages bilden sich aber vermehrt Wolken. Deswegen kann es am Nachmittag zu vereinzelten Regenschauern und auch Gewittern kommen. Am Morgen liegen die Temperaturen zischen 9 und 19 Grad. Stellenweise kann es wieder Höchstwerte bis zu 35 Grad geben. 

Auch am Mittwoch, 07.08.2013, bleibt es sonnig und trocken. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 31 und 36 Grad. Gegen Abend kann es vor allem im Bergland wieder zu Gewittern kommen.

Am Donnerstag, den 08.08.2013, steigen die Temperaturen ebenfalls über 30 Grad. Es werden Höchsttemperaturen bis zu  34 Grad erwartet. Im Tagesverlauf ziehen aber immer mehr Wolken auf, deswegen kann es am Abend regnen und auch Gewitter sind nicht auszuschließen.

Freitag wechseln sich Sonne und Regen ab. Gewitter können vor allem in den Bergen aufziehen. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 25 Grad