09. März 2018 06:54
© Getty
Historischer Bullen-Triumph beim BVB
Salzburg darf auf ein historisches Weiterkommen in der Europa-League hoffen. Am Donnerstag gewannen die "Bullen" das Achtelfinalhinspiel bei Borussia Dortmund sensationell mit 2:1 (0:0) und befinden sich für das Heimrückspiel am kommenden Donnerstag in einer fantastischen Ausgangslage.
Ein Doppelpack von Valon Berisha (49./Elfer, 56.) lässt die Herzen der 2.000 mitgereisten Salzburg-Fans höher schlagen. Auch Andre Schürrles Anschlusstreffer (62.) konnte die erste Heimpleite im Fußball-Tempel Signal-Iduna-Park unter Stögers Leitung nicht abwenden. Auswärts war es der erste rot-weiß-rote Triumph in Deutschland überhaupt. Für die Salzburger, die im Sechzehntelfinale schon mit dem Erfolg über Real Sociedad für Aufsehen gesorgt hatten, wäre es der erste EL-Viertelfinaleinzug.
Die Bullen jubeln
Während Stefan Lainer sein Glück kaum fassen kann („Absolutes Highlight in der Karriere, dafür trainiert man jeden Tag“), fokussiert sich „Man oft the Match“ Valon Berisha kurioserweise schon auf die kommende Challenge: „Jetzt kommt Mattersburg, eine schwierige Aufgabe.“ Salzburg ist nun bereits 31 Pflichtspiele ungeschlagen, von den vergangenen 18 Europacup-Partien ging keine verloren. Auf internationalem Rasen sind Alexander Walke und Co. zehn Auswärtsspiele unbesiegt. Trainer Marco Rose hat in seinen 43 Bewerbspartien weiterhin nur eine Niederlage zu Buche stehen.
Top Klicks 1 / 10
Fotoalbum 1 / 28
Mehr antennesalzburg-News

Lieferschwierigkeiten bei Impfstoff
Die Lieferverzögerungen bei Pfizer bedeuten kurzfristig 20 Prozent weniger Impfstoff, so Bundeskanzler Sebastian Kurz.

Keine Australien Reisen 2021?
Freie Reisen seien trotz Impfungen in diesem Jahr unwahrscheinlich.

Schwarz auf Rang 2
Gstrein Fünfter, Halbzeitdritter Feller fiel auf Platz 17 zurück.

Finden jetzt fix statt
Laut Landeshauptmann Platter im Bezirk kein Verdacht auf weitere Fälle der Virus-Mutation.

Zumindest bis 07. Februar verlängert
Handel, Friseure und Museen unter strengen Auflagen ab 8. Februar offen - Präsenzunterricht im Osten ab 8., sonst ab 15. Februar - FFP2-Masken ab 25. Jänner in Handel und Öffis Pflicht.