Heute ist Europäischer Tag des Fahrrades

Jetzt wird geradelt

Heute ist Europäischer Tag des Fahrrades

Über 430.000 Fahrräder gibt es zurzeit in Salzburg. Das zeigen Ergebnisse der Statistik Austria. Damit ist Salzburg aber nicht am ersten Platz, im Gegensatz zu Niederösterreich. Dort gibt es nämlich über 1,3 Milliarden Fahrräder (in Österreich über 6,3 Millionen).

Die in Österreich pro Jahr mit dem Fahrrad zurückgelegten Kilometer haben sich außerdem in den letzten 20 Jahren mehr als verdoppelt. In Summe werden im Alltag oder in der Freizeit knapp 1,9 Milliarden Kilometer - das entspricht 234 Kilometer pro Person und Jahr - mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Und für alle, die mit dem Fahrrad gern schnell unterwegs sind, ihr seid nicht allein! Die 35 bis 44-Jährigen aus Österreich sind nämlich die Schnellsten mit dem Fahrrad. Sie sind im Schnitt mit einer Geschwindigkeit von 13 km/h unterwegs.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt PINK WHATEVER YOU WANT
Nächster Song MÖWE FEAT. EMY PEREZ / DOWN BY THE RIVER

Fotoalbum 1 / 28