Heute beginnt der Abriss

Paracelsus Kurhaus

Heute beginnt der Abriss

 Vor einer Woche wurde ja im neuen Kurhaus der Betrieb aufgenommen. Jetzt wird das alte Gebäude abgerissen. Kurhaus-Betriebsleiter Gerhard Smöch: "Natürlich steckt Wehmut dahinter. Nicht nur bei mir sondern auch bei den Mitarbeitern. Das Haus ist jetzt seit 1957 in Betrieb gewesen und einige MItarbeiter sind 30-35 Jahre schon im Haus. Heute kommt die Abrissfirma und beginnt das Haus sukzessive abzubauen und erst zu entkernen und dann abzureißen."

Was auf dem Areal des alten Kurhauses entsteht und für welchen Zweck es genutzt wird ist noch in der Schwebe. Die 1.400 Quadratmeter große Fläche ist jedenfalls im Besitz der Stadt. Es gibt die Idee, dass dort ein Fotomuseum reinkommt. Laut Bürgermeister Harry Preuner sei an dem Standort auch eine Seniorenresidenz oder das Headquarter einer Firma denkbar. Dazu müsste die Stadt den Grund aber wohl verkaufen. Vorzeitig errichtet wird aber eine öffentliche Tiefgarage mit 30 Stellplätzen. In der Garage unter dem Bad werden 70 Autos Platz haben.

Im September soll dann auch das neue Spaßbad in Betrieb gehen. Der Abriss soll Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Alle weiteren Antenne Salzburg Nachrichten findet ihr hier:

Antenne Salzburg Nachrichten klein © Antenne Salzburg

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt NICO SANTOS LIKE I LOVE YOU (FEAT TOPIC)
Nächster Song ALICIA KEYS / UNDERDOG

Fotoalbum 1 / 28