Heimaturlaub vor der EURO

ÖFB-Damen

Heimaturlaub vor der EURO

Die Seele baumeln lassen, Freunde treffen und Energie tanken. Laura Feiersinger entspannt momentan in ihrer Heimat Saalfelden. Die Tochter von Austria Salzburg Legende Wolfgang Feiersinger hat sich zusammen mit ihren Nationalteamkolleginnen ja zu ersten Mal für eine Europameisterschaftsendrunde qualifiziert, gespielt wird in den Niederlanden. Österreich befindet sich in einer Gruppe mit der Schweiz, Frankreich und Island. Die 24-Jährige über...

...den Heimaturlaub in Saalfelden

"Es ist schön endlich wieder einmal nach Hause zu kommen. Es geht zwar einiges an Zeit für meine Bachelorarbeit in Sportmedizin drauf, aber ich treffe mich viel mit Freunden, verbringe Tage mit der Familie und wenn noch Zeit bleibt, gehe ich ganz gerne auf den Tennisplatz oder auf den Berg. Ich muss aber aufpassen, dass ich in Hinblick auf die Euro nicht zu viel mache."

...die erste Teilnahme an einer EURO

"Das ist echt ein tolles Gefühl. Ich träume davon seit ich beim A-Team dabei bin, 2012 waren wir schon knapp dran, sind erst im Play-Off gescheitert. Der 16. Juli rückt immer näher und schön langsam steigt die Spannung."

...die Ziele bei EURO

"Vieles wird vom ersten Spiel gegen die Schweiz abhängen, da sollten wir auf jeden Fall einen oder mehrere Punkte holen. Erst nach diesem Match können wir weiter planen, die Gruppenphase zu überstehen wäre ein absoluter Traum."

...Rituale vor dem Spiel

"Auf dem Spielfeld hab ich jetzt kein bestimmtes Ritual, aber ich ziehe immer den rechten Schuh vor dem linken an."

...Fußballgespräche mit Papa Wolfgang Feiersinger

"Wir reden jetzt nicht ständig über den Sport aber natürlich ist Fußball ein Thema bei uns. Wenn der Papa ein Spiel von mir anschaut, dann analysieren wir das auch gemeinsam."

...den Lieblingsverein im Herrenfußball

"Ganz klar Arsenal London. Ich bin ein Fan der Mannschaft und auch vom Trainer, mir gefällt einfach die Art und Weise wie sie Fußball spielen."

...den Fahrplan vor der Euro

"Am Sonntag gehts noch einmal ins Trainingslager nach Bad Tatzmannsdorf, am 6. Juli gibts noch ein Freundschaftsspiel gegen Dänemark, ehe am 10. Juli der Flieger in die Niederlande geht."

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28