Hannes Reichelt gewinnt die Abfahrt von Wengen

Ski Alpin

Hannes Reichelt gewinnt die Abfahrt von Wengen

Herren Abfahrt in Wengen

Endlich wieder ein österreichischer Abfahrtssieg! Im Klassiker auf dem Lauberhorn gewinnt der Salzburger Hannes Reichelt und das nach einer langen Durststrecke. Sein letzter Sieg war vor knapp einem Jahr in Kitzbühel. Reichelt setzte sich in einem Nervenkrimi knapp vor den beiden Schweizern Lokalmatadoren Beat Feuz und Carlo Janka durch.

Damen Abfahrt in Cortina d’Ampezzo

Auch für Österreichs Damen ist es heute gut gelaufen. Bei der Abfahrt in Cortina d’Ampezzo schaffte es Elisabeth Görgl hinter Lindsey Vonn auf Platz Zwei auf das Podest. Dabei ließ die „ Liz“ Vonn ganz schön zittern, denn sie lag im oberen Teil noch klar vorne. Leider reichte es um 0,32 Sekunden nicht für einen Sieg. Der 30-jährige US-Amerikanerin Lindsey Vonn gelang mit ihrem 62. Weltcup-Sieg zudem ein Rekord. Sie steht nun in der ewigen Bestenlisten auf einer Stufe mit Annemarie Moser-Pröll.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28