Nach dem unglücklichen Aus für Top-Favorit Marcel Hirscher gestern im Slalom steht bei der Abfahrt ein Österreicher ganz oben
Der Höhepunkt des Hahnenkamm-Wochenendes ist geschlagen. Mit der Abfahrt auf der Kitzbüheler Streif beenden die ÖSV-Abfahrer heute auch eine lange Siegesflaute. Denn Hannes Reichelt konnte sich gegen Bode Miller, Aksel Lund Svindal und Co. durchsetzen. Seit 13 Monaten ist es der erste Abfahrts-Sieg für einen Österreicher
Slalom Herren ohne Sieg
Nicht ganz optimal ist es gestern in Kitzbühel für unser Slalom Herren gelaufen. Beim vorgezogenen Slalom belegte Manuel Feller als bester Österreicher Rang 8. Marcel Hirscher fädelte nach Halbzeitführung und auf dem Weg zum Sieg kurz vor dem Ziel ein. Damit ging der Sieg zum zweiten Mal nach 2010 an den Deutschen Felix Neureuther. Platz 2 holte sich der 19-jährige Norweger Henrik Kristofferson vor dem 36-jährigen Italiener Patrick Thaler.
Mehr dazu
-
Hackerangriff auf CableLink CableLink, der Internetdienst der Salzburg AG ist Opfer eines Hackerangriffs geworden.
-
Antenne Salzburg @work Sie und Ihre Kollegen hören in der Arbeit Antenne Salzburg? Das wird ab sofort belohnt! Wir schenken Ihnen und Ihren Kollegen einen traumhaften Abend im "Latschenwirt in Großgmain".
-
Philipp Zulechner verlässt Grödig Wie der Pay-TV-Sender „Sky” berichtet, wechselt Philipp Zulechner vom SV Grödig, mit sofortiger Wirkung zum deutschen Bundesligisten SC Freiburg.
Hinter Feller klassierte sich Reinfried Herbst als zweitbester Österreicher auf Rang 10, Benni Raich fädelte im zweiten Durchgang wie Hirscher ein. Mario Matt war bereits im ersten Durchgang am Weg zu einem Platz unter den Top 3 ausgefallen.