Halleiner Altstadt bekommt einen neuen Schliff

Stadtverschönerung

Halleiner Altstadt bekommt einen neuen Schliff

Unter anderem ist ein neues Straßenpflaster und die neugestaltung der Plätze geplant.

Die neue Straßenpflasterung in der Altstadt hat es in sich 16 Zentimeter dicken Granitsteinen, die geschliffen sind und rutschfest gemacht wurden. Ein Stein kommt auf 100 Kilogramm.

Auch der Kornsteinplatz wird aufpoliert um wieder wie früher als der Marktplatz, der er einmal war, zu erstrahlen. Im nächsten Jahr soll der Bayrhamerplatz ein neues Gesicht bekommen und zu einer Begegnungs- und Kommunikationszone werden.

Der Kornsteinplatz und der Robertplatz der auch die Ruprechtgasse umfasst, wird von 13. Juli bis Ende Oktober erneuert. Spätestens 2018 sollen sämtliche Maßnahmen abgeschlossen sein.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28