Guttenberg

Hier seine komplette Rede!

Guttenberg tritt zurück

Der deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird noch heute zurücktreten. Der Druck sei zu groß geworden! Hier seine ganze Rede!

Nach den schweren Plagiatsvorwürfen hat der deutsche Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg heute seinen Rücktritt angeboten. Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel wurde bei einem Rundgang durch die CEBIT mit einer SMS in Kenntnis gesetzt.

Der CDU-Politiker ist über seine Plagiatsaffäre gestürzt und muss dem Druck der Öffentlichkeit nachgeben. Zuletzt hagelte es ja bereits Kritik aus den eigenen Reihen. Auch Kanzlerin Angela Merkel war zum Schluss weitaus distanzierter. Sein Rücktrittsgesuch hat der CDU-Politiker bereits eingereicht.


Hier seine komplette Rede:

Quelle: n-tv

 

 

Diashow: Das ist Karl-Theodor zu Guttenberg