Gut siegt, Vonn mit Ausfall

Abfahrt in La Thuile

Gut siegt, Vonn mit Ausfall

In der ersten von zwei Abfahrten an diesem Wochenende krönte sich Lara Gut (24) zur Siegerin. Mit ihrem sechsten Saisonsieg übernahm die Schweizerin auch die Führung im Gesamtweltcup vor Lindsey Vonn. Die US-Amerikanerin kam auf der Abfahrt im italienischen La Thuile zu Sturz und vergab die Chance sich vorzeitig den Sieg im Abfahrtsweltcup zu sichern.

Hütter auf Platz zwei

Conny Hütter freute sich über den zweiten Platz, die Steirerin muss allerdings auch weiter auf ihren ersten Weltcupsieg warten. Lindsey Vonn war nach ihrem Ausfall stinksauer, dass ihre Bindung aufgegangen ist. Ihrem Frust ließ Vonn im Anschluss im Skikeller freien Lauf, und bearbeitete ihren kaputten Ski mit Hammerschlägen. Das Video postete sie im Anschluss auf Facebook, nur Minuten später war es aber auch schon wieder gelöscht. Den dritten Platz sicherte sich übrigens die Italienerin Nadia Fanchini (ITA).

Die zweite Abfahrt in La Thuile geht am Samstag ab 12 Uhr über die Bühne.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt JULIAN LE PLAY HELLWACH
Nächster Song KE / HA / TIK TOK

Fotoalbum 1 / 28