Großer Busspur Gipfel

Erneutes Treffen

Großer Busspur Gipfel

Vor allem die Münchnerbundestrasse bereitet nach wie vor die meisten Sorgen. Viel Hoffnung wurde in einen zweispurigen Ausbau gesetzt, doch der rückt jetzt aufgrund der hohen Kosten in weite Ferne, so Planungsstadtrat Johann Padutsch im Antenne Salzburg Interview.

U-Bahn zum Mirabellplatz  

Auch die geplante Innenstadtsperre in den Sommermonaten erregt weiterhin die Gemüter. Vor allem wenn es um die Frage nach dem passenden Park & Ride-Projekt dazu geht. So gibt es bereits auch Vorschläge, dass die Lokalbahn unterirdisch bis zum Mirabellplatz fahren soll. Somit könnten Touristen, aber auch Einheimische bei einer Innenstadtsperre am Messezentrum parken und via Lokalbahn direkt ins Stadtzentrum fahren.

Durchführbar?

Laut Planungsstadtrat Johann Padutsch wird diese Idee an den Kosten scheitern. Stattdessen setzt man heuer auf 2 Buslinien die direkt in das Stadtzentrum führen werden außerdem wird es auch bereitgestellte Direktshuttlebusse geben.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt CHRIS CORAL NOT GIVING UP
Nächster Song LOVING CALIBER / I AM FALLING FOR YOU

Fotoalbum 1 / 28