Grödig verliert im Heimspiel gegen Sturm Graz

Fußball am Wochenende

Grödig verliert im Heimspiel gegen Sturm Graz

„Tipp 3“ Bundesliga

Samstag, 5.10. 19:00 Uhr
SV Scholz Grödig – SK Sturm Graz 0:1 (0:0)
Untersbergarena, Grödig

Der SV Grödig wollte sich nach der 4:2-Niederlage gegen die SV Ried wieder rehabilitieren. Doch die Truppe von Adi Hütter präsentierte sich in der ersten Hälfte zu schwach, um Sturm Graz zwingend zu fordern. In der zweiten Hälfte gingen die Grazer dann durch Schloffer (74.) mit 1:0 in Führung. Die Schlussoffensive der Grödiger in den letzten 15 Minuten hat leider nichts eingebracht.

Sonntag, 6.10. 16:30 Uhr
Austria Wien – Red Bull Salzburg
Hanappi Stadion, Wien

Im Topspiel der Runde müssen die Roten Bullen am Sonntag zu Meister Austria Wien. Beide Mannschaften waren unter der Woche im Europacup im Einsatz – Ausreden wegen Müdigkeit darf es also keine geben. Das Hinspiel in der Bullen-Arena ging mit 5:1 mehr als deutlich an die Salzburger. Auch in Wien beim Meister will die Truppe von Roger Schmidt ihre Tabellenführung ausbauen.

 

„Heute für Morgen“ Erste Liga

Freitag, 4.10. 20:30 Uhr
Parndorf – FC Liefering 0:0
Heidebodenstadion, Parndorf

Torlos endete das Duell der Aufsteiger in der Ersten Liga. Die Jungbullen wurden ihrer Favoritenrolle nicht gerecht, bleiben aber mit 3 Punkten Rückstand Tabellenzweiter.

 

Westliga (Regionalliga West)

Samstag, 5.10. 16:00 Uhr
SV Austria Salzburg – SV Seekirchen
MyPhone Austria Stadion, Salzburg Maxglan

Westliga-Tabellenführer Austria Salzburg trifft am Samstag im Salzburg-Derby auf den SV Seekirchen. Die Austrianer kommen von einem klaren 5:0-Sieg über Kufstein und sind – wie in fast jedem Spiel – der klare Favorit. Allerdings konnte der SV Seekirchen in der letzten Saison in Maxglan gewinnen und vermasselte den Violetten damals die Meisterschaft.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt TOMMY LJUNGBERG CALL IT A DAY
Nächster Song SIMON GRIBBE / DOMINO

Fotoalbum 1 / 28