Griechenland Urlaub ab 14. Mai möglich

Urlaubsplanungen können starten!

Griechenland Urlaub ab 14. Mai möglich

Mit einem Impfnachweis oder einem PCR Test, steht ab Mai dem Urlaub in Griechenland nichts mehr im Wege.  

Wie Griechenlands Tourismus-Vizeministerin Sofia Zacharaki, Anfang dieser Woche mitteilte, wird es ab 14.Mai für Urlauber aus den anderen EU-Staaten wieder möglich sein ohne Quarantänepflicht nach Griechenland zu reisen und dort ihren Urlaub zu verbringen.
Als Vorrausetzung dafür nennt Zacharaki sowohl einen Impfnachweis als auch einen PCR-Corona-Test.

Diese Regeln sollen zudem auch für einige andere Staaten wie etwa Serbien und Großbritannien gelten.
Was Österreicher bzw. Reisen von Österreich nach Griechenland betrifft gilt ja derzeit eine Test- und Quarantänepflicht. So wie Österreichs Bundesregierung, drängt auch die griechische Regierung auf die Entwicklung eines EU-weit gültigen Impfpasses um den griechischen Tourismus-Sektor zu retten.