Grenzkontrollen am Wochenende

Schranken runter an Österreichs Grenzen

Grenzkontrollen am Wochenende

Für die Salzburger, die ins Ausland wollen, heißt es in den kommenden Tagen: Reisepässe mitnehmen! Und ACHTUNG ein Führerschein ist hier nicht gültig, es muss der Reisepass oder der Personalausweis vorgezeigt werden. Und zwar wird an allen Staatsgrenzen kontrolliert, also auch am Walserberg und am deutschen Eck. Grund ist das World Economic Forum in Wien. Die Polizei will verhindern, dass gewaltbereite Demonstranten anreisen.

Kurze Staus an den Grenzen werden unvermeidbar sein, sagt Polizeijurist Bernhard Rausch. Die Beamten fischen aber gezielt nur potenzielle Unruhestifter heraus, Familien auf Ausflügen würden nicht kontrolliert werden. Die Kontrollphase wird bis einschließlich 7. Juni dauern.

Diesen Artikel teilen:
Jetzt spielt BRUNO MARS GRENADE
Nächster Song CYNDI LAUPER / SHE BOP

Fotoalbum 1 / 28